Seiten

Freitag, 6. März 2015

Ideen muss man haben...

...der nächste Trend, auf den die Kids (vorzugsweise die Mädchen) abfahren,
heißt EOS- für mich bisher der Name meiner Camera, ein Autoname oder ein
Hersteller von Direkt-Heizgeräten.

...nein... so heißt jetzt ein Lippenbalsam, der aus den USA hier Einzug hält.

"Mama, darüber kannst Du doch mal schreiben, ist doch megacool!" meinte
 meine Tochter  und so ging es letzte Woche am Bahnhof von Hannover, bei
einem kurzen Zwischenstopp in die Parfümerie einer Ladenpassage, um das
kosmetische Thema zu erforschen.

Die freundliche Verkäuferin des Dufthauses konnte meine Frage nach dem
Labello in Eiform sofort beantworten: "Klar, haben wir letzte Woche 1.000 Stück
bekommen und die waren innerhalb von zwei Tagen ausverkauft.
Wenn Sie Glück haben, kriegen sie welche im Internet", drückte mir
noch einen Gutschein für das virtuelle Kaufhaus in die Hand und widmete
sich ihrem nächsten Kunden.

Dann fand ich das Balsam-Ei als Trendprodukt in einschlägigen Magazinen und
sah drei junge Mädels Lippen schmierend auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig.

Nun denn...die Eier sind bei uns eingezogen und ich selbst bin ganz begegeistert.
Duften und schmecken gut und machen kussweiche Lippen (... sogar glutenfrei)

In diesem Sinne

Iris

P.S.: Ist doch eine nette Idee fürs Osternest? Es lässt sich auch als wunderbarer,
glatter Taschenschmeichler in der Jackentasche benutzen.
Das Kind spart schon, nachdem sie gehört hat, dass eine liebe Bloggerfreundin über
den Teich fliegt und evt.ein Plätzchen im Koffer für einige neue Geschmackssorten hat.
(immerhin kosten sie da auch nur die Hälfte). *...ich wurde nicht gesponsert :-)








Kommentare:

  1. Guten Morgen Iris,
    da sind sie ja die Eier. :) Sind die wirklich so gut? Kann es mir ja fast nicht vorstellen… Aber ist wohl wieder eines dieser Dinge die man mal selber ausprobieren muss. ;) Und toll wie sie sich farblich in deine Schalen schmiegen. Als wäre es Absicht! :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Julia,
      also ich finde sie super...und Du hast recht, falls Nachschub aus den Staaten kommt, werde ich sie nach meinen Schalen für Dekozwecke nutzen :-)
      Schönen Tag
      Iris

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ah gibt es diese inzwischen auch in Deutschland. Das einzig Gute an denen ist, dass sie kein Erdöl usw. enthalten, aber den Preis finde ich allerdings ganz schön heftig, aber so ist das wohl immer wenn ein Hype ausbricht :-) Da rühre ich mir meine doch lieber selbst :-) Deine Betonschalen sehen mal wieder hammermäßig aus. Dir ein schönes Wochenende Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß bei Douglas oder Ebay
      Es gibt sogar schon youtube-viedoes, die zeigen, wie man es macht.
      LG
      Iris

      Löschen
    2. Also wie man Lippenbalsam selbst macht weiß ich :-)
      Schau mal www.KräuterRabe.de :-)
      Und diese Ballform muss es für mich nicht sein, aber ich verstehe auch die Mädchen, wir waren früher sicherlich nicht anders :-)
      Internetten Gruß
      Myriam

      Löschen
    3. Ich habe mich auch schon an Balsam in Dosen gewagt und habe ein super Ergebnis erzielt, danke für den Tipp. Du bist ja die Fachfrau auf dem Gebiet!

      Löschen
  4. Hallo Iris,
    ich kann da auch ein Liedchen von singen... ich hab 2 Mädels im passenden Alter und gefühlte 15 verschiedene Eier liegen im Badezimmerkörbchen... lecker....
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schicke ich mein Kind zu Deinen, dann können die fachsimmpeln
      (Tun wir ja auch , wenn es um Papier, Stanzen & Co geht)

      LG
      Iris

      Löschen
  5. Für den Lippenbalsam hab ich nicht viel übrig, bin ja keine 11 mehr. Aber so ist es halt mit den Mädels.
    Aber Deine Betonschüsseln- die find ich immer klasse. Besonders Deine heutigen Farben sind mal wieder obercool. Dank Elisabeth sind an meinem Geburtstag ja wieder 2 Deiner Teile - übrigens auch mit mega Farben- bei mir eingezogen.
    LG und ein schönes WE
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie...werden keine kusszarten Lippen mehr benötigt?
      Schön, dass Dir Deine neuen Dekoelemente gefallen
      LG
      Iris

      Löschen
  6. was für ein Produkt ;)) ... noch nie gesehen gehört oder gar geschmeckt ;))
    vielleicht sollte ich mal zur Frau Nachbarin rübergehen !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Du hast die Qual der Wahl zwischen strawberry-cheese-cake bis kokos ist alles dabei...

      LG
      Iris

      Löschen
  7. So, nur ganz kurz, nicht das du denkst, von der hört man ja auch nichts mehr...ich sage nur Grippe....
    Zur Lippenpflege nehme ich Aprikosenöl, das ist super und ohne jeden Zusatz und ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen, deine Betonschalen sind der Knaller.
    GlG
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      hat es Dich nun doch erwischt...weiterhin gute Besserung!
      ...und bis bald in unserer Runde.

      LG
      Iris

      Löschen
  8. Was es für Sachen gibt :)
    Auf jeden Fall sehr passend für die Schalen .....
    Ich habe für meine aktuell bestellten Schalen gestern auch einen Inhalt gekauft ... farblich passend aber von Lindt :))))

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha...kann ich mir schon vorstellen...die Schalen sind gut verpackt und verlassen morgen das Haus.

      LG
      Iris

      Löschen
  9. Noch nie etwas davon gehört! Muss ich auch mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich finde das Teilchen super.
      LG
      Iris

      Löschen
  10. Dank deines Tipps beim Crop warte ich nun auch auf die Lieferung aus den Staaten, damit meine Schnecke dann zu Ostern auch welche von den Kult-Eiern im Körbchen hat und mitreden kann. ;-)
    Und deine/meine tolle Schale hätte sie sich auch fast unter den nagel gerissen, wenn ich nicht aufgepasst hätte. ;-))) Die macht sich übrigens wunderbar in meinem Wohnzimmer. Hach ...
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      Wozu ein Crop doch gut ist...wir ziehen uns durch so manchen Tipp reichlich Geld aus den Taschen...weil das " Unbedingt-haben- wollen- Gen" zuschlägt.
      LG
      Iris

      Löschen