Seiten

Sonntag, 15. März 2015

Past on tour...

Häääh? ...werdet Ihr Euch sicher fragen, wenn Ihr diesen Titel
lest, oder?

Ich war fast 20 Jahre in dem Service-Club "Ladies Circle" aktiv.
Die eine oder andere kennt ähnliche Vereinigungen wie Round table,
Lions oder Rotarier. In meiner aktiven Zeit haben wir überwiegend durch
große Veranstaltungs-Bewirtungen ehrenamtlich Geld erwirtschaftet,um
damit Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, 
zu unterstützen. Die aktive Phase endet mit dem 45. Lebensjahr, um diese
Gruppe jung und aktiv zu halten (was natürlich nicht heißen soll und das 
nachdrücklich, dass ab 45 damit Schluss ist!!!). 
Danach wird man "Pastmember", man unterstützt die Aktiven
weiterhin nach Lust und Laune und kann sich einbringen, 
wie man es selbst möchte. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Eine unserer "Pasties" wurde die Tage nun 60 Jahre alt und Ihr Wunsch war es,
dass wir uns wieder mehr sehen. Ihr kennt es, wenn es weniger verpflichtend ist,
 "rafft" man sich nicht immer unbedingt auf. Die Idee eines "Aktiv-Buches"
war entstanden. Jede von uns wird in den nächsten zwei bis drei Jahren,
eine Aktivität organisieren und gestalten. Und so kamen tolle Ideen von z.B.:

"Los, auf die Matte" ( die kleine Rückenschule)
 "Aber bitte mit Sahne" (Besuch eines ausgefallenen Cafes)
 "Schwimmen im Felsenmeer" (Klettern im Odenwälder Felsenmeer) zustande.

Mit meiner Freundin Katja habe ich die einzelnen Seiten "kreativ" umgesetzt.
(Danke, meine Liebe :-)).

Gestern Abend war es soweit, dass Buch wurde überreicht und die Freude war 
groß und nicht nur bei dem Geburtstagskind, sondern bei allen, denn wir gönnen
uns in der nächsten Zeit schöne kleine Auszeiten aus dem Alltag.

Anne, unser Geburtstagskind, hatte sich was ganz besonderes für uns einfallen lassen. 
Wir waren eingeladen in einem kleinem Theater uns das aktuelle Bühnenprogramm 
von Margie Kinsky (die wirkliche Frau von Herrn Beimer ,Bill Mockridge,
aus der Lindenstraße) zu genießen. Es war so lustig und ich habe gelacht, wie lange
nicht mehr. Wie sagte die gute Margie ganz zum Schluss "Man lebt nur einmal,
wer weiß, was morgen ist und genießt jeden Tag!"

Liebe Anne (falls Du das hier liest), vielen Dank für den schönen Abend.
Ich freue mich schon auf schöne Treffen in den nächsten Monaten.

Ich wünsche Euch einen genussvollen Tag.

Iris




























Kommentare:

  1. Das ist ein sooooooo tolles Buch was du da gezaubert hast....superschöne Idee.
    Dir einen tollen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca
    PS: Wie komme ich denn an deine Schalen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      schreibe Dir heute noch ein Email, okay?
      LG
      Iris

      Löschen
  2. Was für ein großartiges Geschenk, liebevoll, persönlich, ideenreich, kreativ usw. usw. Ich wünsche euch allen ganz viel Freude bei all den Auszeiten, da ist das Jahr schnell rum ;)) Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das Aktiv Buch ist eine sensationelle IDee und wurde zauberhaft von Euch in Szene gesetzt! Ich kann mir vorstellen, das alle richtig begeistert waren!
    Ganz großes Kino, Frau Herzwerk!
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  4. supertolle Idee ... und sehr schöne Umsetzung :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja mal 'ne tolle (und wunderschön umgesetzte) Idee! Da ward ihr echt fleißig!
    Sonnige Sonntagsgrüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Geschenk, die Beschenkte darf sich glücklich schätzen.
    Diese Idee wird bestimmt den ein oder anderen zum Nachmachen bewegen. Da ich mehr oder weniger mitbekommen habe, viele Stunden ihr daran gesessen habt, entspann noch die letzten Stunden vom WE und starte gut in die Woche.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Idee liebe Iris und
    so wundervoll umgesetzt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine ganz wunderbare Idee, so ein Buch.

    Du hast alle geplanten Aktivitäten grandios in Szene gesetzt!! (Und es hat bestimmt einen Mordsspaß gemacht, es zusammenzustellen!)

    Ein wunderschönes Buch!!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    ich bin total geplättet - was ist dir alles eingefallen - grandios!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne und liebe Idee! :)
    LG julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Eure lieben Worte, es stimmt, es war viel Arbeit, hat aber auch mega Spaß gemacht es mit meiner Freundin zu gestalten... Und so sind viele Dinge ganz spontan entstanden und nun freuen wir auf lauter schöne Aktivitäten, die wir gemeinsam machen können, euch noch einen schönen Restsonntag

      Löschen
  11. Ich bin auch total begeistert - ein Aktiv-Buch, was für eine geniale Idee! Und ganz toll gestaltet. Vorfreude zum Blättern, einfach toll! :-) Liebe Grüße von der Nordsee, Marion

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wirklich eine tolle Idee und irgendwie beschenkt ihr euch damit ja auch gegenseitig mit schöner gemeinsamer Zeit. Ein Geschenk, das unbezahlbar ist. GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,
    wow, was für eine tolle Idee und eine super Umsetzung. Da ward ihr aber wirklich super kreativ, alle miteinander!
    Lieben Gruß,
    Carola

    AntwortenLöschen