Seiten

Montag, 22. Juni 2015

Kategorie "peinlich"

ist eine neue Kategorie die ich einführen werde...seit fast zwei Jahren betreibe meinen Blog
und ich Dussel wusste nicht, dass ich bei Blogger ein Postfach habe.

Aufmerksam wurde ich durch Monika aus der Schweiz, die mich anschrieb mit dem Hinweis,
dass sie ihre Email nochmals an die auf dem Blog genannte Adresse sendet.
Hääh, welche andere Adresse? Ein Blick in das vermeintliche Postfach bei Blogger und
oh Schreck, tatsächlich...ich bin "stolze" Besitzerin eines weiteren Postfaches.

Glückwunsch Frau Herrmann! Ich bitte alle Leser, die mich angeschrieben und nie was
von mir gehört haben, um Entschuldigung.

Ich hoffe, Ihr seid nachsichtig mit mir und wisst zu diesem Thema auch die eine oder
andere Story zu berichten. Ich bin mir sicher, EUCH ist in dieser Hinsicht noch nichts 
passiert, oder?

Aus diesem Grund verlose ich unter allen Kommentaren, die bis zum 26. Juni 2015 bis 22:00 Uhr
eingehen, ein Magnet-Set (3 Stück, Farbe nach Wunsch).

Also Mädels (und Buben), man lernt nie aus, in diesem Sinne

Kreative Grüße
Iris

P.S: Ich sitze nun schon seit Stunden am Rechner und beantworte Emails aus vergangener Zeit...
hat ein bisschen was von Flaschenpost, irgendwann kommt sie an....


Kommentare:

  1. Liebe Iris

    Postfach bei Blogger? Ist das jetzt peinlich? Hilf mir, sonst schreibe ich in 2 Jahren den gleichen Titel...

    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. ...ich war der Meinung, dass meine herzwerk-herrmann@gmx.de, die Emailadresse ist, mit der ich mit Lesern kommunizieren kann. Weit gefehlt...jeder Kommentar und persönliche Anfragen landen in dem Gmail-Postfach und schlummerten bis dato seelenruhig vor sich hin.
    Bis heute :-))
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Oh je! Ich hab jetzt auch mal dieses Postfach gesucht. Bei mir waren aber nur die Kommentare aufgelistet, die man eh auf dem Blog lesen konnte. Da wollte scheinbar niemand mit mir kommunizieren! Gott sein Dank! Ich reihe mich ein in die Kategorie "peinlich"!
    Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      wie nett, es tröstet mich ungemein, dass es nicht nur mir allein so geht.
      Es menschelt somit ein bisschen in der manchmal so "perfekten" Bloggerwelt.
      Dir noch einen schönen Restmontag

      LG
      Iris

      Löschen
  4. Liebe Iris,
    Frau Herrmann grüßt Frau Herrmann und bei der aus Bonn schweben gerade ein paar Fragezeichen überm Kopf. Postfach?... Anfragen an eine weitere Email-Adresse??? Das Problem war mir als Problem bislang noch gar nicht bekannt! Aber diese Analyse muss ich auf später verschieben, denn ich muss "schnell" noch eine Geburtstagskarte fertigen, die um 11:00 Uhr abgeholt wird. Für die erste Karte habe ich schon fast 4 Stunden gebraucht. Ich bin vor lauter Gartenarbeit nur noch grobmotorisch unterwegs und kreativ eingerostet.

    Ganz herzliche Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hannah,
      Vier Stunden an einer Karte Werkeln...käme für mich nie in Frage, dafür bin ich zu ungedulig..Hut ab:-), bei Sonja habe ich geschrieben, wie man an das Postfach kommt.

      LG
      Iris

      Löschen
    2. 4 Stunden für eine Karte kommt bei mir schon auch immer mal wieder vor .... bis da alle Seiten gefüllt sind...

      LG
      Bella

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Iris!
    Grandios....du siehst auch mich mit Fragezeichen hier sitzen....super....zusätzliches Email Postfach.....ich gehe gleich auf die Suche....hast du einen Tipp, wo ich das finde?
    Liebe amüsierte Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sonja,
      wenn Du bei www.mail.goggle.com schaust, kommst Du automatisch zu dem Postfach.Mein Kennwort ist das, mit dem ich mich für den Blog einlogge (zum Beispiel an einem externen Rechner).Vielleicht hilft Dir das weiter.

      LG
      Iris

      Löschen
  6. Hallo Iris,
    oh doch. Das kenne ich auch. Habe mich über E-Mails zu meinem Blog gewundert, die auf einer E-Mailadresse ankamen die ich eher nur für so nervige Newsletter und Co. verwende. Also im Prinzip Abstellgleis. Habe dann irgendwann vor ein paar Wochen auch dieses Postfach entdeckt und musste dann schon ein wenig lachen. Da hatte ich wohl von Anfang an eine automatische Weiterleitung eingestellt. :)
    Kurios dieses Internet. ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Julia,
      es passiert somit auch den Bloggern, die der Generation@, die mit PC und Smartphone aufgewachsen sind....ich entspanne langsam. Viel Glück bei der Verlosung :-)

      Kreative Grüße
      Iris

      Löschen
  7. Guten Morgen meine Liebe, bin immer noch am Rätseln, welches Postfach du meinst.....gehöre halt zu der "Dinosaurier-Generation", vielleicht sollte ich doch besser wieder Briefe schreiben.
    Dir einen schönen Tag und ich werde gleich Mitglied bei deiner Kategorie "peinlich"
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super...und ich glaube der Kreis wird noch erweitert
      Bei Sonja habe ich geschrieben, wie man an sein "geheimes" Postfach kommt.

      LG
      Iris

      Löschen
  8. Moin auch .-)

    das fällt doch in die Kategorie ... "prima ich bin mit solchen Erkenntnissen nicht allein auf der Welt" - und hat meine Welt heute morgen schon sehr fröhlich gestaltet^^ ...
    Einen wunderschönen guten Morgen :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Klub, schön, dass Du wegen mir heute schon lächeln konntest.
      Dir einen schönen Tag
      LG
      Iris

      Löschen
  9. Ich kann mich in den Klub der Ahnungslosen ebenfalls einreihen. Habe dank Deiner Antworten gleich mal gesucht. Glücklicherweise war nichts wichtiges im Postfach.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      Bei mir waren es 90% Kommentare, aber immerhin 10% Anfragen zu Posts und unseren Betonsachen...jetzt arbeite ich alles ab:-)

      Löschen
  10. :-) Also ich freue mich auch nach 9 Monaten noch über eine Antwort :-) Ist wie mit dem Kinderkriegen, es dauert, aber dann freut man sich ganz fürchterlich.

    Vielen Dank! Liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    ich bin schon ganz blass geworden, aber ich besitze so ein Konto scheinbar nicht, denn wenn ich ersuche mich dort einzuloggen werde ich immer aufgefordert ein neues Konto dort anzulegen. Puh..... ich hatte schon Sorgen.... ich blogge schließlich schon seit 5 Jahren, da käme was zusammen....
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir reicht schon das Nachrichten-Aufkommen von knapp zwei Jahren

      LG
      Iris

      Löschen
  12. Hallo Iris

    Hmmm von so einem Postfach weiss ich also ehrlich gesagt auch nichts. Muss mich zu Hause Mal auf die Suche machen.

    Deinen Beitrag finde ich jedenfalls sehr amüsant. Sorry...aber ich bin froh, wenn nicht nur ich keine Ahnung von dem ganzen Zeugs habe hihihi

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...war auch meine Absicht, die eine oder andere zum Schmunzeln zu bringen,
      aber dass es vielen ähnlich geht, da war ich schon überrascht.

      LG
      Iris

      Löschen
  13. ;)))))))))))))

    Es hat auch bei mir ein paar Monate gedauert, da bin ich durch Zufall darüber gestolpert, das mein Gmail-Konto auch gleichzeitig ein Emailkonto ist.....

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,

      Du bist schon durch das Tal der Ahnungslosigkeit gegangen.
      Ich hoffe, wir finden bald unseren Termin.

      LG aus dem total verregneten Dillenburg
      Iris

      Löschen
  14. Upps, da reihe ich mich mal ein in die Reihe "Kategorie peinlich". Mache mich gleich mal auf die Suche nach diesem Postfach. Du siehst, du bist nicht allein.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen auch Du im Club !!! VIP-Members only.

      LG
      Iris

      Löschen
  15. Hey Iris,
    kenne das auch. Schön, das wir alle gleich peinlich sind :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gemeinsam peinlich...ist doch schöner, gelle.
      Gruß in die Nachbarschaft.

      Iris

      Löschen
  16. oh... davon weiß ich auch nicht...
    Gut, dass ich hier vorbeigeschaut habe...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt erstaunt, dass es so viele nicht wussten.

      LG
      Iris

      Löschen
  17. Also, ich weiß von dem Email-Konto, aber ich gucke da nie rein, weil in der Hauptsache nur die Kommentare gemeldet werden (die sehe ich ja auf meinem Blog). Hmmm, weitere Nachrichten??? Da muss ich aber jetzt doch mal schauen...
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann schaue mal nach, wie gesagt 10% waren persönliche Mitteilungen.

      LG
      Iris

      Löschen
  18. Hach, ich muss kraftig schmunzeln .... und ich kenne dieses Postfach.... dort werden immer die Beiträge/ Kommentare angezeigt, die auf meinen Blog geschrieben werden .... und ich trenne halt die Postfächer .... in der Bloggerwelt gebe ich nicht meine private addy an ...
    euch allen viel Glück beim Suchen ;)
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  19. Da reihe ich mich ein, ich wusste gar nicht, dass es ein Postfach gibt. Ein Dussel mehr :-))

    liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. ... ich reihe mich hier mal ganz brav ein. Muss jetzt erst mal in Ruhe alle Kommentare und Antworten lesen. Bis jetzt wusste ich davon auch nichts. Ich bin dann mal am Lesen und Suchen und vielleicht auch am Beantworten!?
    Vielen lieben Dank für diesen Post ... Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, oder?
    GlG, Susanne

    AntwortenLöschen