Seiten

Sonntag, 26. Juli 2015

Es war sooooo...

schön.....beim Workshop-Wochenende von Annika Flebbe.

es ist zwar immer anstregend: längere Anreise, drei erfüllte und kreative Workshop-Tage
....so nette Kontakte mit Mädels aus ganz Deutschland, Belgien und Österreich

....aber sie macht süchtig...diese nette Auszeit bei Anni in Velbert.

Und was hat sich meine "Paper-Queen" wieder für tolle Projekte einfallen lassen.
Zum Einsatz kamen wunderbare Naturpapiere, die verschiedenster Art und Weise
verarbeitet wurden.

Das Oberkracher-Projekt war für mich am Samstag der Bau einer wunderschönen
Schachtel. Ich hatte, es mir viel schwieriger vorgestellt, so eine Box herzustellen. Das Material für
weitere Exemplare ist schon vorhanden.

Natürlich waren die anderen Projekte auch nicht zu verachten: ein raffiniertes Ideen-Buch
sowie ein Geburtstagskalender-Ringbuch sind entstanden. Hier einige Eindrücke von meiner Umsetzung.




 Bei den letzten Workshops ging bei mir immer was schief: verstempelt, verschnitten und bei diesem
Buch ist knapp vor Fertigstellung ein fetter Riss im Papier...mein ADAC, mein gelber
Engel in Sachen Papier ist mich Uschi vom Steckenpferdchen in Großostheim:
"Frau Herrmann, immer schön ruhig bleiben, das kriegen wir schon hin!" nachdem aus meinem Mund,
die eine oder andere Unflätigkeit entwichen war.
Sieht doch aus, als wäre alles so gewollt...es kann sich immer was Neues entwickeln.




Bis auf den Geburtstagskalender bin ich mit allen Projekten fertig geworden...aber dieser wird
 ganz sicher nicht als Ufo in einer Schublade verschwinden. Ich habe mir den einen oder anderen Geburtstag von anderen Papierliebhabern notiert.
Zukünftig möchte ich lieber wieder Karten mit einigen persönlichen Worten versenden.
So praktisch What`s up, facebook und Email sind, sollte man als Kartengestalter zum Klassiker
greifen....der Schuster hat die schlechtesten Leisten...oder wie ist das Sprichwort?



Anna und Uschi hatten eine kleine Auswahl an schönen Dingen aus dem Steckenpferdchen mitgebracht und ich bin stolze Besitzerin von einigen neuen Alphabet-Stanzen, (der Deluxe-Ehemann schaut nur selten hier vorbei...ist auch besser so :-), denn er hat auch die neuen Stempel-Sets von Carmen "Inkystamp" und einige Bögen feinstes Naturpapier von Annika noch nicht gesehen.

Ihr versteht mich....sie wollten zu mir :-)

....und Anni, es hat Dich kurz vor der Veranstaltung zum Verzweifeln gebracht, dass Dein Haus-Caterer abgetaucht ist...aber wir konnten uns aber von Deinen tollen Kochkünsten verwöhnen lassen.

Ein Dank gilt den vielen Helfern im Hintergrund, denn eine allein kann so eine Veranstaltung nicht stemmen.

Ich hoffe, dass alle Teilnehmerinnen gut nach Hause gekommen sind, alle zufrieden auf ihre Werke schauen
und sich viele im nächsten Jahr wiedersehen.

In diesem Sinne kreative Grüße

Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris,
    es war schön, Dich wiederzusehen. Deien Werke sind allesamt toll geworden.
    Und das mit den tollen Papieren und den Stempeln die "kauf mich" schreien kenne ich auch.
    Es war toll, auch wenn ich nur einen Tag da war. Ich habe es sehr genossen.
    Dir erst mal alles Liebe und eine schöne Zeit
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch...ist doch immer eine schöne Auszeit, so ein Workshop,
      bleib weiterhin so kreativ.

      LG
      Iris

      Löschen
  2. Traumhaft schön sind die Projekte geworden! Ganz besonders gefällt mir die Box und das Ideenbuch :-) Schade, dass meine Traumziele allesamt soweit weg sind.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, kein Weg ist zu weit... eine Teilnehmerin kam aus der Nähe von Salzburg:-)) vielleicht bist Du nächstes Jahr mit dabei, ich kann es nur empfehlen.
      LG
      Iris

      Löschen
  3. Tolle beneidenswerte Projekte hast Du gewerkelt - super - Daumen hoch :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle beneidenswerte Projekte hast Du gewerkelt - super - Daumen hoch :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, ich bin diesmal auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen :-)
      Ist ja nicht immer so.

      LG
      Iris

      Löschen
  5. Liebe Iris,
    was für ein Traum....du hast so wunderschöne Projekte gemacht! Hammer!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dieser Workshop war der Beste, den ich bisher besucht habe. Hier kriegen alle Projekte 10 Punkte.

      LG
      iris

      Löschen
  6. Hallo Iris,
    ich schaue ganz neidisch auf alles was ihr gewerkelt habt... vielleicht schaffe ich es eines schönen Tages auch mal zu Annis Workshops.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Du warst ja superschnell mit deinen Post, da saß ich noch im Zug. Es war ein tolles Wochenende und ich glaube jeder ist mit Begeisterung wieder nach Hause gefahren.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, dann hoffe, Du hast heute frei. Wir hören voneinander.

      LG
      Iris

      Löschen
  8. Liebe Iris

    Deine Projekte sehen alle sehr toll aus. Der türkisfarbene Knopf hätte es mir auch angetan... Dein "Riss-Projekt" sieht aus, als müste es genau so sein, perfekt!

    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, vielen Dank und Uschi hat diese Knöpfe in vielen Farben.

      LG
      Iris

      Löschen
  9. Hey Große,
    ich umarme Dich und sage Danke!!!! Du weißt wofür!!!!
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kleines,
      das war echt der Knaller-Workshop. Und der Schachtelbau hat mich umgehauen, die nächsten Zuschnitte sind schon bei Dir bestellt. Erhol Dich gut von dem WE
      Bis bald, Queen Anni
      LG
      Iris

      Löschen
  10. Einen Riss konnte ich nirgends entdecken, super kaschiert. Traumhafte und beneidenswerte Projekte.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    es hat wirklich wieder viel Spaß gemacht, auch wenn es bei mir nur 1 Tag war.
    Du hast das B-day doch noch geändert, gefällt mir aber auch sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      Aber Du hast mich mit Deinem Entwurf inspiriert.
      LG
      Iris

      Löschen
  12. Dein Bericht hört sich toll an...
    deine Werke sehen schön aus...
    nächstes Jahr muss ich auch mal dorthin...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,
    ja, es war wirklich wunderbar. Und ich freue mich, dass ich auch den Workshop mit der Box gewählt hatte, obwohl ich etwas Respekt davor hatte, so als absolute Schachtelbauanfängerin. Der Tag war viel zu schnell vorbei. Zum Glück hatten wir nur die letzten 30 km mit Sturm und Starkregen zu tun. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen ... Oder vielleicht auf eine Herbstzeit bei Anni?

    Bis bald und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris

    Du hast ganz tolle Sachen gewerkelt. ♥

    Das Gute an unserem Hobby ist, dass man fast jeden "Fehler" irgendwie kaschieren kann. Für mich sieht alles perfekt aus.

    Du hast recht...physische Karten zum Geburtstag sind durch keine SMS, WhatsApp etc. zu ersetzen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,

    ich dachte ich seh` nicht recht, wann hast Du den das schon gepostet?!!! Ich bin noch hin und weg von den wundervollen Workshoptagen und habe Deinen Bericht nur so "eingeatmet".

    Deine Werke sind alle superschön geworden, schlicht und doch mit dem gewissen Pfiff. Sie gefallen mir allesamt und kein Mensch sieht, dass Du irgendwo etwas ausgebessert hast, das ist so und muss auch so.
    Die Projekte waren diesmal alle ganz nach meinem Geschmack mit Ihrem praktischen Nutzen, so dass sie nicht in irgendeiner Ecke verschwinden als pure Designobjekte.
    Bin schon gespannt auf das Innenleben Deines Geburtstagsplaners, ich hoffe, das wirst du uns auch noch zeigen, wenn es fertig ist.

    Freue mich jedenfalls, wenn wir uns bei Anni oder auf einem Workshop wiedersehen!

    Ganz herzliche Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen