Sonntag, 26. Juli 2015

Es war sooooo...

schön.....beim Workshop-Wochenende von Annika Flebbe.

es ist zwar immer anstregend: längere Anreise, drei erfüllte und kreative Workshop-Tage
....so nette Kontakte mit Mädels aus ganz Deutschland, Belgien und Österreich

....aber sie macht süchtig...diese nette Auszeit bei Anni in Velbert.

Und was hat sich meine "Paper-Queen" wieder für tolle Projekte einfallen lassen.
Zum Einsatz kamen wunderbare Naturpapiere, die verschiedenster Art und Weise
verarbeitet wurden.

Das Oberkracher-Projekt war für mich am Samstag der Bau einer wunderschönen
Schachtel. Ich hatte, es mir viel schwieriger vorgestellt, so eine Box herzustellen. Das Material für
weitere Exemplare ist schon vorhanden.

Natürlich waren die anderen Projekte auch nicht zu verachten: ein raffiniertes Ideen-Buch
sowie ein Geburtstagskalender-Ringbuch sind entstanden. Hier einige Eindrücke von meiner Umsetzung.




 Bei den letzten Workshops ging bei mir immer was schief: verstempelt, verschnitten und bei diesem
Buch ist knapp vor Fertigstellung ein fetter Riss im Papier...mein ADAC, mein gelber
Engel in Sachen Papier ist mich Uschi vom Steckenpferdchen in Großostheim:
"Frau Herrmann, immer schön ruhig bleiben, das kriegen wir schon hin!" nachdem aus meinem Mund,
die eine oder andere Unflätigkeit entwichen war.
Sieht doch aus, als wäre alles so gewollt...es kann sich immer was Neues entwickeln.




Bis auf den Geburtstagskalender bin ich mit allen Projekten fertig geworden...aber dieser wird
 ganz sicher nicht als Ufo in einer Schublade verschwinden. Ich habe mir den einen oder anderen Geburtstag von anderen Papierliebhabern notiert.
Zukünftig möchte ich lieber wieder Karten mit einigen persönlichen Worten versenden.
So praktisch What`s up, facebook und Email sind, sollte man als Kartengestalter zum Klassiker
greifen....der Schuster hat die schlechtesten Leisten...oder wie ist das Sprichwort?



Anna und Uschi hatten eine kleine Auswahl an schönen Dingen aus dem Steckenpferdchen mitgebracht und ich bin stolze Besitzerin von einigen neuen Alphabet-Stanzen, (der Deluxe-Ehemann schaut nur selten hier vorbei...ist auch besser so :-), denn er hat auch die neuen Stempel-Sets von Carmen "Inkystamp" und einige Bögen feinstes Naturpapier von Annika noch nicht gesehen.

Ihr versteht mich....sie wollten zu mir :-)

....und Anni, es hat Dich kurz vor der Veranstaltung zum Verzweifeln gebracht, dass Dein Haus-Caterer abgetaucht ist...aber wir konnten uns aber von Deinen tollen Kochkünsten verwöhnen lassen.

Ein Dank gilt den vielen Helfern im Hintergrund, denn eine allein kann so eine Veranstaltung nicht stemmen.

Ich hoffe, dass alle Teilnehmerinnen gut nach Hause gekommen sind, alle zufrieden auf ihre Werke schauen
und sich viele im nächsten Jahr wiedersehen.

In diesem Sinne kreative Grüße

Iris