Seiten

Samstag, 12. September 2015

"Beschlagen" oder bepinselt...

....das ist hier die Frage, wenn es um die Trendfarbe des Herbstes geht:
KUPFER. Ich habe mich diese Woche zum ersten Mal an Schlagmetall
versucht. Mit einem ruhigem Händchen und etwas Geduld, bin ich mit
meinem Ergebnis ganz zufrieden. Zum Vergleich eine Betonschale die
mit herkömmlichem Kupferton getrichen ist. Es hat beides seinen Charme
Nach meinem Geschmack ist der gestrichende Ton ganzjährig einsetzbar,
die "beschlagende" Schale würde ich eher für die Weihnachtszeit einsetzten.
Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt.

Kreative Grüße

Iris

P.S Der Betonapfel ist nicht von mir, sondern ein Geschenk einer Freundin.








Kommentare:

  1. Grandios! Toller Effekt! Bin begeistert, das Du immer wieder experimentierst!
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  2. In der Kombi finde ich es auch ganz wunderbar. Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich schon mal gefragt habe und die Antwort schlicht vergessen habe: Sag mal, können die Schalen eigentlich auch draußen stehen, also im Winter, im Schnee, in der Weihnachtszeit? Oder besser nicht? Ich finde die Schalen so schön, habe aber drinnen nicht so recht Platz für sie.
    Schönes Wochende und liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Nö, leider nicht, wirklich wasserfest ist nur Schwimmbadfarbe...und die gibt es nur in oliv oder blau..., aber überdacht, wo sie keiner direkten Feuchtigkeit ausgesetzt geht es. Möchte es halt nicht garantieren...es bringt mich auf die Idee: diesen Winter teste ich es einfach aus...
      LG nach Hannover
      Iris

      Löschen
  3. Liebe Iris,
    beide sind wunderschön geworden! Dieser Kupferton ist soooo schön.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonja...mir gefallen diese dünnen Glanzblätter auch ganz hervorragend...
      Kreative Grüsse
      Iris

      Löschen
  4. Wow liebe Iris.
    Sieht superklasse aus.
    Tolles Deko- Arrangement.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      mir gefällt das auch so ganz gut (ist aber nur fürs Blogfoto...wie so oft)
      LG
      Iris

      Löschen
  5. Tolle trendige Schalen. Mir gefallen Beide :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,
      vielen Dank für Deinen Kommentar., aber Du bist im Thema Beton auch eine Fachfrau!
      LG
      Iris

      Löschen
  6. Liebe Iris

    Finde beide schön...die Holzsäule mit der Rostschale und deinem Betonteil ist megaschön...deine Schale glänzt wie eine Perle darin...

    Liebe Grüsse Manuela

    Ps. Ich habe alle Betonsachen im Winter draussen, Schalen haben ein Abzugsloch, ist noch nie etwas kaputt gegangen, setzt einfach grüne Patina oder sogar Moos an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      "nackig" kann ich mir das auch vorstellen...aber nicht mit meinem Farben bzw.doch nicht mit Loch (mir blieb gerade fast mein Herz stehen:-)
      aber wie beschrieben, werde ich dieses Jahr den Wintertest machen mit unterschiedlichen Klarlacken und hier berichten.
      Die Rostschale haben wir mit den Betonäpfeln geschenkt bekommen. Mein Mann hatte diese kreative Idee...und ich bin so begeistert.

      Grüße in die Schweiz
      LG
      Iris

      Löschen
  7. Ein fröhliches Hallo aus Bayern, die Schalen sehen klasse aus und die Fotos so schön.
    Werde mich jetzt mal meiner Schmutzwäsche widmen, bevor morgen der Alltag wieder los geht.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      seufz...bei mir geht es morgen auch wieder an den Schreibtisch. Die Schmutzwäsche hält sich in Grenzen, aber meine Bügelwäsche...DIE hat Urlaub gemacht.
      Guten Start Morgen und einen schönen Sonntag.

      Iris

      Löschen
  8. Also mir gefällt das...
    auch das ganze Jahr...
    auch den Apfel finde ich super...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Ardt :-))
      Schönen Abend noch
      LG
      Iris

      Löschen
  9. Hallo Iris,
    ich finde beide sehr schön wobei mir die größere doch irgendwie besser gefällt - ist das die mit Schlagmetall?
    Kupfer ist einfach eine zu schöne Farbe - ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit da kann man die Farbe ganz ohne schlechtes Gewissen ganz oft verwenden.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,
      Genau...die Größere ist mit Blattmetall belegt...und ich finde, beide Varianten haben ihren Reiz.
      LG
      Iris

      Löschen
  10. Liebe Iris,

    die sehen grandios aus ... beide! Einfach ne tolle Farbe, vor allem für den bevorstehenden Herbst.

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne,
      ...gefühlstechnisch ist der heute Morgen schon angekommen.
      Starte gut in den Tag,
      LG
      Iris

      Löschen
  11. Hey Iris,
    ich finde die Schale supertoll!! Es sieht so edel aus und deine Fotos sind klasse!!
    Habe mich gerade auf deinem Blog mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, du warst ja echt kreativ! :-) Deine Schachteln gefallen mir auch total gut!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen