Seiten

Sonntag, 20. September 2015

Erste Weihnachtskarten...

...seit 14 Tage sehe ich die ersten Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte.
Langsames Zeichen, sich mit den ersten Weihnachtskarten zu beschäftigen.
Ich bewundere ja die Kreativen, die jede Karte nur einmal herstellen. Bei mir
entsteht in der Regel immer eine Kleinserie von max. 3-6 Karten, so entstehen
für die anstehenden Kunsthandwerkermärke und sonstigen Anfragen auch eine
gewisse Menge.

Bei den heutigen Karten habe ich wunderbar, strukturiertes Naturpapier in Gold und
Kupfer (von boesner) auf Cardstock gezogen und anschließend den schönen Engel
aus der Renkemanufaktur ausgestanzt. Vor wenigen Wochen hatte ich mich mit
verschiedensten (viele Farben und Formen) Paillietten eingedeckt, die auf den kommenden
Karten ganz sicher ihren Einsatz finden.

Kreative Grüße
Iris





Kommentare:

  1. Guten Morgen, habe vorhin schon an dich gedacht....
    Dann mal los mit der Weihnachtskartenproduktion, ich weiß, du hast ja einige Märkte...
    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      in diesem Jahr bin ich nur auf zwei Märkten, es macht viel Freude sich mit den Besuchern auszutauschen, der zeitliche Aufwand ist aber nicht zu unterschätzen.
      Schönen Sonntag noch
      LG
      Iris

      Löschen
  2. Hallo Iris,
    das Kupferpapier ist wirklich ein Hingucker - da wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen bis Weihnachten
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kupferpapier ist echt ein Hingucker, wenn Du es durch die BigShot kurbelst verliert es leider seine Struktur...sieht aber immer noch top aus.
      Genieß den Sonntag

      LG
      Iris

      Löschen
  3. Bist Du frühhhh!!!!! Ohje, ich fühl mich unter Zugzwang gesetzt :)
    Richtig schöne Karte - das macht wirklich schon Lust auf Weihnachten!
    Drück Dich
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heißt früh, meine Liebe? Die ersten Weihnachtskarten habe ich schon vor drei Wochen auf den Blogs gesehen. Ich bin mir sicher, von Dir kommen auch noch ein
      paar Weihnachts-Highlights.
      LG
      Iris

      Löschen
  4. Wunderschön, liebe Iris! Das Naturpapier würde ja Bombe zu den Schalen passen, was meinst Du? Und natürlich musste ich gleich mal bei Boesner schauen...also ich seh da nix...bin ich blind? Sende Dir ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden, hab einen schönen Sonntag! Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      diese Naturpapiere findest Du nicht auf der Onlineseite sondern nur in den Läden.
      Auch hier sind die einzelnen Boesner-Stores sehr unterschiedlich bestückt.
      In HH können ganz andere Papiere als in Hannover oder Frankfurt liegen. Jeder Shop ordert sein Papier eigenständig, hat mir dort eine nette Dame erzählt.

      Grüße aus der Mitte
      Iris

      Löschen
    2. und wie die Papiere zu den Schalen passen :-)

      Löschen
  5. Diese stanze hat mir schon im letzten Jahr so gut gefallen. Der Engel ist ein echter Hingucker. Und Kupfer trifft genau meinen Nerv. Wunderschöne Karte. Ganz liebe Grüße, Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, liebe Iris....der Engel ist auch einer meiner Favoriten!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll! Das Papier macht echt was her!
    Da muss ich doch glatt mal hier bei "meinem" Boesner schauen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, schlicht- mehr braucht es auch nicht!

    Herzlichst, Conny

    AntwortenLöschen
  9. Dieser wunderschöne Engel kam bei mir in den letzten Tagen auch schon mehrfach zum Einsatz :)
    Ich habe nämlich auch mit der Weihnachtskarten-Produktion begonnen, bzw. zunächst mal die Karten entworfen und jetzt kann ich die nächsten Tage in Produktion gehen.
    Bei mir gibt es die Karten nämlich auch nicht nur 1x ... das wär zeitlich gar nicht machbar, jede Karte nur einmal machen und trotzdem Massen an solchen für die Märkte zu haben.

    Tolle Papierwahl ♥

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Edel, schlicht, perfekt!!

    Und wirklich tolles Papier!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Love it...
    WUNDERSCHÖN...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Karten sind ja total bezaubernd.

    AntwortenLöschen