Sonntag, 20. Dezember 2015

HüftGOLD im Türchen 20...

...kein Designteam-Treffen ohne diese Makronen. Gigantisch leckere Kohlehydratspender,
die bei unseren immer lustigen Kaffeestunden bei Uschi nicht fehlen dürfen.

Diese Toffifee-Makronen sind ruck-zuck gemacht. Für die letzten Weihnachtspakete, die morgen
auf die Reise gehen, habe ich noch eine Tripple-Ladung gebacken. Aufgehübscht mit einem
Cameo-Label können sie sich sehen lassen, oder?



Zutaten: (15 Stück)
15 Oblaten (5cm Durchmesser)
1 Pa. Toffifee
1 Eiklar
1 Pr. Salz
30 g Zucker
70 g gemahlene Haselnüsse

Zubereitung:
Toffifee kopfüber mit der Schokolade auf die Oblaten legen. Das Eiklar mit der Prise Salz
steifschlagen. Langsam den Zucker einrieseln lassen. Die gemahlenen Haselnüsse unterheben.
Jeweils einen guten Teelöffel Makronenmasse auf das Konfekt geben.
Bei 150 °C Umluft ca. 20 Minuten backen.

Auskühlen lassen...verpacken oder selbst essen....so LECKER!

Euch einen entspannten 4. Advent mit kreativen Grüßen

Iris