Seiten

Sonntag, 10. Juli 2016

So muss es aussehen...

...wenn Kreative am Werk sind.

Gestern haben wir die Kinder-Geburtstagsparty unserer Tochter gefeiert. Wie sollte es anders sein, gab es im Hause Herrmann eine kleine Kreativ-Einheit.
 
 



Der Wettergott war gnädig und so konnten wir bei schönstem Sonnenschein alle Aktivitäten im Garten durchführen. Es gab für jeden Gast ein kleines Kit mit einem Heft mit Zipp-Tasche
(vom letzten Holland-Shopping-Tripp), Kartenrohlinge und Designpapier. Ich hatte im Vorfeld, einige Muster vorbereitet, aber nein...die acht Damen hatten andere Vorstellungen.
War ich doch so begeistert von der neuen Korallenstanze aus der Kollektion von Uschi...und hatte ich eine kleine Unterwasserwelt "gezaubert", wollten die Mädels alle Herzchen, Sterne, Blumen und Libellen ausstanzen.




Begeistert waren sie von der Aquarell-Technik, die jedem Heft, die individuelle
Note gaben. Versehen mit einem Wunsch-Vinyl-Text wurde geplant, was jede mit ihrer neuen
Mappe macht.




 Nach einer Runde Eisschlecken, Trampolinspringen und div. Tanzfilmaufnahmen
ging es in die zweite Runde zum Kartenworkshop. So war die eine nach einer Karte "bedient", andere
würden jetzt noch mit mir am Basteltisch sitzen. Selbst ich habe einigen Input von den Kindern erhalten, denn sie gehen oft unüberlegt an Dinge heran...mit wunderbaren Ergebnissen.

Dem Schweden sei Dank, wurden alle mit diversen Hot-Dogs zum Abschluss gesättigt.











Obwohl wir viel Spaß gehabt haben, bin ich froh, dass der "Zauber" wieder vorbei ist.

Ihr Lieben, Frau Herrmann chillt mit dem Deluxemann (seit gestern Experte der Aquarell-Technik und Big-Shot-Kurbler) an diesem Sonntag mit Kuchen und den verbliebenen "heißen Hunden" auf der Terrasse. Unser Kind hat sich mit ihren Mädels fürs Schwimmbad verabredet....und so heute nur das leichte Rauschen des Sommerwindes in den Bäumen und nettem Vogelgezwitscher.

Bis bald mit kreativen Grüßen

Iris

Kommentare:

  1. Darf ich meinen nächsten Geburtstag auch bei dir feiern???
    Sieht das alles großartig aus!! Und Glückwünsche ans große Kind.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach....herrlich, liebe Iris!
    Meine Große wird ja nun morgen 12 Jahre. Allerdings muss die Party ein wenig verschoben werden, da ja hier schon seit 2,5 Wochen Ferien sind und die meisten noch im Urlaub sind!
    Auf unserem Plan steht auch eine oder zwei Runden kreatives Werkeln :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Elisabeth bei dir feiert komme ich auch...wollte nämlich das Gleiche schreiben...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    na das sieht nach einer Menge Spass für die Kurzen aus.. da hat sich Mama und Papa doch heute die Auszeit retlich verdient.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Toll- eine super Idee, mit den Kindern zu basteln.
    Da kommen die Scrapbooker von Morgen .
    Schönen Sonntag !

    AntwortenLöschen
  6. So ein cooler Geburtstag. Schön, dass die Girls so begeistert waren. Solche Parties gab es zu meiner Zeit nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Wünscht dein Mann sich auch so eine kreative Party? Dann könnte ich dazu kommen, wo ich doch am gleichen Tag Geburtstag habe wie er. ;))) Schaut super aus. War bestimmt ein großer Spaß. (Und deine Gartenstühle sind immernoch der totale Knaller!)
    Lieben Gruß und ich hoffe du hast dich noch ordentlich erholt.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. hallöchen - ich bin ganz zufällig durch pinterest auf deinen schönen Blog aufmerksam geworden und wollte einfach einen Gruss da lassen.
    Ich schau sicher nochmal hier vorbei!
    Kreative Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es solche "Zufälle" gibt:-)
      Freue mich sehr über Deinen Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Iris

      Löschen