Seiten

Mittwoch, 10. August 2016

Zum kleinen Kaffeekränzchen...

...hatte ich gestern geladen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten unseren Milchkaffee
und Kuchen im Glas in der Sonne genießen.  Für die Deko kamen mein Lieblings-Hintergrundstempel von hier sowie ein neuer "Statement"-Stempel aus dem Steckenpferdchen zum Einsatz.



Hier das Rezept für 8 Gläser (kalorienarme Variante)

Zutaten:
          Cantucini oder andere Plätzchen
250 g Himbeeren
500 g Magerquark
          Zitronenschale
200 g Frischkäse (5% Fettstufe)
          evt. einen Schuss Milch
          Zucker, Honig oder Süßstoff
          etwas Zimt

Zubereitung:
Jeweils 1-2 Plätzchen zerbröseln und ins Glas einfüllen. Von den Himbeeren acht Früchte zur Deko zurückbehalten, den Rest mit Süßungsmittel nach Wahl pürieren.
Quark, Frischkäse und Zitronenschale ebenfalls verrühren und nach Geschmack süßen. Die Masse schichtweise einfüllen und mit Quark beenden. 1 Esslöffel Zucker mit einem 1/4 Teelöffel vermischen und dünn in die Gläser aufstreuen. Die Himbeeren als Topping aufsetzten.

Für die von Euch, die es reichhaltiger möchten, es sich alles wunderbar durch die sahnige Variante austauschen.





Bisher hatte ich Anhänger immer mit Band um die Gläser gebunden, aber mit Gummibändern geht es leichter und die Tags bleiben an ihrem Platz.

Kreative Grüße (im entspannten Urlaubsmodus@home...  nur noch auf wärmeres Wetter wartend)

Iris


Kommentare:

  1. Sieht lecker aus und dir noch schöne Urlaubstage ;)
    Ich genieße sie auch...
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee und es schaut richtig einladend aus. Wer möchte da nicht gerne einen gemütlichen Kaffee trinken?
    LG Britt

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so schön lecker aus - ich würde allerdings eine sahnigere Version vorziehen ;) Bin halt ein Schleckermäulchen :)
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag ja deine Fotos und die Verführungen auch ;)
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre auch was für mich, tolles Rezept, sehr schöne Bilder. Bei dieser Leckerei bin ich dabei 👍 Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. :)))

    Dieser Stempel :) ... der Begriff kam am Weekend auf - oder?
    Irgendwie ist mir da noch was in Erinnerung!

    Sieht auf jeden Fall wieder alles serh lecker aus

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen