Mittwoch, 10. August 2016

Zum kleinen Kaffeekränzchen...

...hatte ich gestern geladen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten unseren Milchkaffee
und Kuchen im Glas in der Sonne genießen.  Für die Deko kamen mein Lieblings-Hintergrundstempel von hier sowie ein neuer "Statement"-Stempel aus dem Steckenpferdchen zum Einsatz.



Hier das Rezept für 8 Gläser (kalorienarme Variante)

Zutaten:
          Cantucini oder andere Plätzchen
250 g Himbeeren
500 g Magerquark
          Zitronenschale
200 g Frischkäse (5% Fettstufe)
          evt. einen Schuss Milch
          Zucker, Honig oder Süßstoff
          etwas Zimt

Zubereitung:
Jeweils 1-2 Plätzchen zerbröseln und ins Glas einfüllen. Von den Himbeeren acht Früchte zur Deko zurückbehalten, den Rest mit Süßungsmittel nach Wahl pürieren.
Quark, Frischkäse und Zitronenschale ebenfalls verrühren und nach Geschmack süßen. Die Masse schichtweise einfüllen und mit Quark beenden. 1 Esslöffel Zucker mit einem 1/4 Teelöffel vermischen und dünn in die Gläser aufstreuen. Die Himbeeren als Topping aufsetzten.

Für die von Euch, die es reichhaltiger möchten, es sich alles wunderbar durch die sahnige Variante austauschen.





Bisher hatte ich Anhänger immer mit Band um die Gläser gebunden, aber mit Gummibändern geht es leichter und die Tags bleiben an ihrem Platz.

Kreative Grüße (im entspannten Urlaubsmodus@home...  nur noch auf wärmeres Wetter wartend)

Iris