Seiten

Donnerstag, 15. September 2016

Filigraner Elch...

....bei Designteamtreffen des "Steckenpferdchens" Ende August haben wir die ersten Entwürfe des wunderschönen Origami-Elchkopfes gesehen und gestern kam er wohlbehalten im Paket an.
Schnell habe ich ihn dann nur einmal durch die Bigshot gekurbelt (kennt Ihr sicher, nur mal schauen, wie er so ausgestanzt aussieht, der Elch*.... lese gerade auf Instagram: ist doch kein Elch, sondern ein Hirsch? Bei Hellers steht er als Origami-Elch im Shop....dann halt ein "hirschiger" Elch :-),
aber heute hatte ich mehr Zeit, um das Tierchen aus Glitzerkarton herzustellen. Da die Stanze so schön filigran ist, klebe ich grundsätzlich doppelseitiges Klebeband drunter, dann lässt es sich wunderbar flächig aufkleben.







...auch auf dem quadratischen Format in einem knalligen Rot macht das Geweih-Tier eine gute Figur.


Wer auch Spass an dieser Stanze und dem Glitterkarton hat, findet es hier und hier.
Während auf vielen Blogs wunderschöne Herbstobjekte entstehen, widme ich mich lieber in Richtung Weihnachten...

Bleibt kreativ, mit lieben Grüßen
Iris



Kommentare:

  1. Das macht sich gut ...mit dem Hilch (???):))
    Danke für den Tip, liebe Iris.

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen...er ist schon auf dem Postweg unterwegs....tolle Idee...der Glitzer-Hirsch-Elch....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Alle sehr hübsch, Stanze spricht für sich oder für DICH ;-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Diana. Ein schönes WE
      LG aus der Mitte Iris

      Löschen
  4. Sehr schön wie dein Hirsch glitzernd daher kommt!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was meinst Du was ich hier noch an unterschiedlichstem Glitterkarton liegen habe.
      Poppig wird es dann in orange,pink, Aqua und Apfelgrün.

      Löschen
  5. Tolle Karten. Die rote finde ich peppig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in rot finde ich ihn auch schön...klassisch zu Weihnachten.

      Löschen
  6. Sehr cool, der hirschige Elch :))) Macht echt was her!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Dieser *Glitzer-Elche* macht sich richtig gut ....

    Und Weihnachten ?!?! ... ich müsste auch mal langsam *uahhh* :)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen