Seiten

Montag, 10. Oktober 2016

Zwischendurch...

...ein paar Bilder von meinem ersten Herbstmarkt. Hersteller von regionalen Produkten,
Vereine aus der Region und Kunsthandwerker zeigten Ihr Können.
Dieses Mal lagen die verschiedenen Eventstätten in der Kommune weiter auseinander
als in den vergangenen Jahren, deshalb war der Besucherandrang in der Kunsthandwerkerhalle deutlich geringer. Aber mit weiteren netten Ausstellern um einen herum, war es ein schöner Tag.

Die Kisten muss ich nun gar nicht groß auspacken, denn am Samstag & Sonntag geht es im  Kloster Altenberg gerade weiter. In einer traumhaften Kulisse im Innen- und Außenbereich gibt es einen reinen Kreativmarkt. Eine Premiere, die von meiner Bloggerkollegin Isabell von 107qm organisiert wurde.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

LG
Iris

Gestern kamen sie zum ersten Mal zum Einsatz, der Deluxemann hat seiner Gattin wieder einen handwerklichen Wunsch erfüllt. Er hat mir passgenaue Kartenkästen gebaut, in die pro Stiege über 80 Karten passen. Mit Unterteilern aus Graupappe und Vinylschriftzügen kann man in den Kategorien ganz bequem stöbern. Für den Rest es Jahres eine gute Aufbewahrung.

Meine Kollegen hießen Heinz, Anton, Kurt und Walter

Der Plotter lief heiß in den vergangen Tagen heiß, um ein bisschen Vorrat zu bekommen.



Ein Blick übers Ganze 2,5 m²

Kommentare:

  1. Toller Stand liebe Iris
    und ganz viel Erfolg am Wochenende.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris
      ... Zur Not habe ich reichlich Geschenke für den Freundes- und Bekanntenkreis:-)
      LG Iris

      Löschen
  2. WAHNSINN....einfach großartig, was du alles geschafft hast! Und die Kartenstiegen finde ich suuuuper. Kompliment an deinen Mann!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stand, die Kartenaufbewahrung würde mir auch gefallen, die Idee ist auf jeden Fall toll, kannst stolz sein, Kompliment an euch beide.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Da würde ich gern mal stöbern gehen! Ist aber leider von bisschen zu weit weg von mir... Viel Spaß wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Became Dich wie Frau Seepferdchen und alle andere dazu...das wäre prima.
      LG
      Iris

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Stand, liebe Iris. Da würde ich als Besucher gern hinkommen.
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Besuch hätte mich sehr gefreut...man müsste sich einfach nur Beamen können, nicht wahr?
      LG Iris

      Löschen
  6. Was für eine Augenweide! Ich kann mich gar nicht satt sehen… ich wünsche Dir, dass Du viele Menschen ein kleines Stückchen glücklicher machst mit Deinen wunderschönen handgefertigten Produkten; denn so geht es mir immer, wenn ich auf so einem Markt etwas liebevoll Handgefertigtes erstehe, ich kaufe immer ein kleines Stückchen Glück mit ;)
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,
      Deine Worte tun so gut. Ideal wäre ein Tauschmarkt unter allen Kreativen, die man so kennt. Was meinst Du, welche Glücksmonente jeder mitnimmt... Diesen Rucksack könnte ich kaum tragen.
      GLG
      Iris

      Löschen
  7. Liebe Iris,

    das ist ja wirklich ein zauberhafter Stand! Du hast sehr viel Herzblut hineingesteckt, das sieht man. Ich würde auch gerne mal störbern, aber aus Athen mal kurz kommen.... mhhhh..
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und Freude am kommenden Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Special Guest aus Athen mit dem Heli eingeflogen, das wär's...hätte auch die Markierung auf dem Turnhallendach gemacht.
      Liebe Grüße ins sonnige Griechenland
      Iris

      Löschen
    2. Das wäre wirklich der Hammer... mit dem Heli! Dann könnte ich auch richtig an Deinem Stand shoppen gehen... vielleicht auch den einen oder anderen Gartenzwerg, so süß wie die sind.
      Liebe Grüße zurück,
      Manuela

      Löschen
  8. Guten Morgen, was für ein toller Stand...dürfte doch gar nichts mehr übrig sein....und Maike hat mit ihren Kommentar so recht...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wärs, dem ist nicht so, dafür muss ich kaum was nacharbeiten...think positv

      Löschen
  9. Ein wunderschöner Stand, da bleibt mir nur noch, dir viele Kunden zu wünschen!
    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein toller Stand! Und so viel Auswahl! :) Ich wünsche dir nette Kunden und viel Spaß am Stand! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      Spaß habe ich immer oder man macht ihn sich selber.
      LG aus der Mitte
      Iris

      Löschen
  11. Wundervoller Stand - als Besucher würd ich zum Dauergast mutieren :)
    Ganz viel Spaß und liebe Kunden!!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich biete Schlafplätze unter dem Marktstände an:-))))
      LG Iris

      Löschen
  12. Liebe Iris,
    ich freue mich schon sehr auf das Wochenende im Kloster und bin ganz gespannt, was alle so vorbereitet haben. Deine Sachen sind wie immer wundervoll und ich würde am liebsten gleich alle Schalen und Karten bei dir kaufen! Ich freue mich auf deinen Stand!
    Liebe Grüße und bis dann, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell,
      Mir geht es ähnlich...ich bin auch gespannt, ob diese Premiere Anklang findet.
      Auch Deine Einblicke lassen vieles erahnen.
      Bis Freitag, LG Iris

      Löschen
  13. Du fleißiges Bienchen :)))

    Sei lieb gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris
    über andere Blogs habe ich hierher gefunden und ich bin begeistert! Dein Tisch sieht wunderbar aus, deine Sachen ein Augenschmaus!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen