Seiten

Mittwoch, 2. November 2016

Kranzmotive...

...gehen immer, zu vielen Anlässen. An Papierkränze kann man so viele Dinge dranhängen, aufkleben und bedrucken. Meine Variante heute gibt es in schwarz-weiß mit etwas Bling-Bling.
Meine Inspiration war eine Karte von Silke aus dem letzten Jahr.


Ich finde es schön, immer mal in die Papier-Vergangenheit zu schauen, denn die Schränke liegen voll mit Material (so ist es bei mir) und ich versuche (Betonung liegt auf versuche!!) mich zu beherrschen, in diesem Jahr "maßvoll" bei neuen Kollektion zuzuschlagen (gelingt mir mehr oder weniger gut...wie bei den Vorsätzen zu jedem Jahresanfang:-).
Manche Schrankschätzchen sind so zeitlos, dass ich sie jedes Jahr zum Einsatz bringen möchte. Anderes liegt bisher unbenutzt rum, kann mich aber nicht überwinden, diese Dinge abzugeben (...man könnte sie ja noch gebrauchen...ganz bestimmt, sicher, ...zu 100 %).
Da bin ich bestimmt nicht die einzige unter den Papierliebhaberinnen, oder?

Ich bewundere ja Papierwerker, die bei diesem Hobby bewusst shoppen gehen.
Meine Ausrede: dafür kaufe ich wenig Klamotten, Schuhe, Handtaschen & Co.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass meine Karten Anklang finden und ihre Besitzer wechseln und vielen Menschen eine kleine Freude machen.

In diesem Sinne, bleibt kreativ, liebe Papiersüchtige...
Iris






Kommentare:

  1. Sehr sehr schön, liebe Iris! Die Karten gefallen mir richtig gut, ich habe auch schon Silkes Karten bewundert. Einfach toll gemacht! GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Julia,
      Vielen Dank für Deine netten Worte. Ich bin auch grosser Fan von Silkes Arbeiten.
      LG
      Iris

      Löschen
  2. Dein Werk gefällt mir sehr gut. Den Kranz könnte ich auch 'mal wieder rauskramen.

    Sei lieb gegrüßt von
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Dann Kram mal schön, diese Filigrane Stanze muss einfach genutzt werden.
      Die einen schönen Tag,
      LG Iris

      Löschen
  3. Klassisch, chic- gefällt mir sehr gut!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit klassischem Chick ist man oft der sicheren Seite.
      Starte gut in den Tag.
      LG Iris

      Löschen
  4. Zauberhaft schön!!
    Ein Traum...
    Lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich bin so bi dir.... ich horte auch kiloweise Papier und sage mir immer wieder: nein, diesen Bogen brauchst du nicht... aber meine Hände sind schneller oder geschickter als mein Verstand und so landet es meist doch im Warenkorb *grins*
    Tolle Karte!!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice,
      Genau so ist es: in dem Moment, wo es eigentlich zur Kasse gehen sollte, sieht man noch was und schwups kommt das eine oder andere noch dazu.
      Hatte ja schon mal die "Selbsthilfegruppe für Kreativsüchtige" vorgeschlagen... Und ich wäre dort eine ganz "harte Nuss" lol...

      Löschen
  6. Genau dein Style... und Klassiker gehen doch immer.
    Gute Nacht,
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Klassiker gehen immer.
      Guten Morgen, Du schlummerst vermutlich noch.
      LG
      Iris

      Löschen
  7. Ganz zauberhaft! Kränze sind immer wieder ein Hingucker finde ich. Deine Einstellung finde ich gut... ich versuche mich auch ein wenig zu zügeln... und aus "alten" Dingen kann man so viel neues machen... Deine Karten sind wirklich schön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    den Kranz muss ich auch wieder mal suchen ....
    Das wirkt soooo edel in weiß - mit dem kleinen Klecks Farbe
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    einfach edel und wunderschön!!! Gefällt mir sehr gut!
    Sei lieb gegrüßt von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Echte Kartenträume bei Iris ;))
    Wunderschön und toll, dass du die Idee nochmals aufgegriffen hast.
    Kann mich garnicht satt sehen!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Wie viel man nur mit zwei Farben ausdrücken kann - genial!
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    eine wunderschöne Karte;))

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Karten sind soooo wunderschön.

    AntwortenLöschen