Seiten

Sonntag, 22. Mai 2016

Karte ganz in weiß...

...für eine Hochzeit. Ein hängender Herzstrang und ein geklebter Schriftzugergänzen ergänzen das komplette Outfit in weiß. Damit die gestanzten Wörter gut halten, nutze ich ein gut fünf Zentimeter breites doppelseitiges Klebeband aus dem 1 € Shop (tedi). 

Euch einen schönen Sonntag. Kreative Grüße
Iris




Donnerstag, 19. Mai 2016

Ghost trifft Rotkäppchen zum Einzug...

... er schlummerte in seiner Kiste (seit der Paper-World) im Büro und er bettelte darum, ans
Licht zu kommen. Gestern erfolgte der erste Druck für einen Anhänger für eine
Rotkäppchen-Betonschale zum Einzug. Die schwarze Kartusche bleibt vorerst draußen,
es gibt noch genügend andere Drucker im Haus...

Kreative Grüße
Iris










 

Sonntag, 8. Mai 2016

Ganz flach...

...ist diese Schale, die vor einigen Tagen gegossen wurde. Ich habe mich für ein graues Innenleben entschieden, da sie so perfekt zum neuen Gartentisch passt. Kann es mir auch gut vorstellen, nur den Rand farblich abzusetzen....das werden wir ganz sicher ausprobieren.
Diesen Gießrohling habe ich hier gefunden. Das Steckenpferdchen hat vieles im Angebot, um
sich an dem einen oder anderen Betonobjekt zu versuchen.

Genießt die letzten Sonnenstunden am Sonntagabend.

LG
Iris





Mittwoch, 4. Mai 2016

Gastgeschenk...

...morgen früh fahre ich für einige Tage Richtung Stuttgart. 1987 habe ich meine zweite Ausbildung zur Energieberaterin beendet. Aus diesem Lehrgang treffen wir uns mit sieben Frauen, alle zwei bis drei Jahre bei einer von uns...und das seit fast 30 Jahren!!!

Viel ist in dieser Zeit geschehen...in den Lebensbiographien dieser Frauen. Obwohl wir zwischen den Treffen relativ wenig Kontakt haben...ist es so, wenn wir uns sehen, als wäre es gestern gewesen,
wo wir auseinander gegangen sind. Diesmal sind wir nur zu viert, aber unser Jubiläum  nächstes Jahr werden wir gebührend feiern.

Klar gibt es für unsere diesjährige "Herbergsmutti" ein kleine Auswahl aus meiner Werkstatt.
Selbstverständlich hatte ich noch einen Farbwunsch abgefragt...

Bis demnächst
Iris



Sonntag, 1. Mai 2016

Mit einem Schnappschuss...

beginnt der Wonnemonat Mai und wie immer am ersten eines Monats mit der Steckenpferdchen-Challenge.
In einigen Wochen wird unsere Tochter 12 Jahre alt und sie ist im Augenblick mit ihren Freundinnen im"Violetta-Fieber" (just in dem Moment wird im Zimmer nebenan inbrünstigst und lauthals spanisch geträllert). So kam uns, passend zum Thema "Schnappschuss", die Idee, einige Perücken zu leihen,um ein Fotoshooting mit den Damen zu planen.

Mit der Cameo habe ich einige Brillen, Schnurrbärte und Kuss-Münder geschnitten und an Holzspieße geklebt. Die Künstlerin in spe ("Popstar ist doch ein guter Berufswunsch, oder Mama?") wollte schon das eine oder andere ausprobieren....

Hasta la proxima...oder bis zum nächsten Mal

Iris