Seiten

Mittwoch, 2. November 2016

Kranzmotive...

...gehen immer, zu vielen Anlässen. An Papierkränze kann man so viele Dinge dranhängen, aufkleben und bedrucken. Meine Variante heute gibt es in schwarz-weiß mit etwas Bling-Bling.
Meine Inspiration war eine Karte von Silke aus dem letzten Jahr.


Ich finde es schön, immer mal in die Papier-Vergangenheit zu schauen, denn die Schränke liegen voll mit Material (so ist es bei mir) und ich versuche (Betonung liegt auf versuche!!) mich zu beherrschen, in diesem Jahr "maßvoll" bei neuen Kollektion zuzuschlagen (gelingt mir mehr oder weniger gut...wie bei den Vorsätzen zu jedem Jahresanfang:-).
Manche Schrankschätzchen sind so zeitlos, dass ich sie jedes Jahr zum Einsatz bringen möchte. Anderes liegt bisher unbenutzt rum, kann mich aber nicht überwinden, diese Dinge abzugeben (...man könnte sie ja noch gebrauchen...ganz bestimmt, sicher, ...zu 100 %).
Da bin ich bestimmt nicht die einzige unter den Papierliebhaberinnen, oder?

Ich bewundere ja Papierwerker, die bei diesem Hobby bewusst shoppen gehen.
Meine Ausrede: dafür kaufe ich wenig Klamotten, Schuhe, Handtaschen & Co.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass meine Karten Anklang finden und ihre Besitzer wechseln und vielen Menschen eine kleine Freude machen.

In diesem Sinne, bleibt kreativ, liebe Papiersüchtige...
Iris






Dienstag, 1. November 2016

Strandgutfund trifft Goldfisch...

...nach einer kleinen Auszeit auf Sylt bei besten Herbstwetter (Milchkaffeeschlürfen war tagtäglich in diverseren Lokalitäten auf den Terrassen möglich), hat mich der Alltag nun leider wieder.
Heute erwartet Euch bei der aktuellen Monatschallenge des Steckenpferdchens das Thema
"Naturmaterialen". Inspiriert durch meine Schatzsuche am Lister Ellenbogen und einer kleinen
Ausbeute von Schwemmholz, Muscheln und geschliffenen Glasscherben, hat sich ein Stück Holz und ein goldener, lackierter Papierfisch im Rahmen vom Möbelschweden platziert. Leider beginnt jetzt wieder die Zeit, wo das fotographieren bei Tageslicht wieder schwieriger wird.
Somit heute nur einige Indoor-Fotos ...und dann noch hinter Glas.

Kreative Grüße

Iris