Seiten

Montag, 13. März 2017

Der Pfennig ist die Seele der Milliarde...

...so sagte schon Grete Schickedanz (1911-1994, dt. Unternehmerin). Fangen wir mal klein
an, mit einem Sparbehältnis. Vor Wochen hatte ich einige Dosen erstanden, die es galt, etwas
auf zu hübschen. Nachdem ich sie erst mit Papier ummanteln wollte, bin ich doch wieder bei
Vinylfolien und Schriftzügen gelandet. Die Reisekasse gönne ich mir selber, denn im Herbst
mache ich eine kleine Bloggerreise...und es gilt. reichlich Taschengeld zu sparen.

Einige Kinder aus der Nachbarschaft werden konfirmiert. Das Geldgeschenk werden wir als kleinen Wunscherfüller in Dosen weiterreichen. Mal was anderes, als der obligatorische Umschlag...
...aber eine Glückwunschkarte kommt natürlich dazu.
Ich verabschiede mich bis zum Ende der Woche.


Kreative Grüße

Iris







Kommentare:

  1. Sehr sehr schön....
    Danke für's zeigen,
    eine schöne Woche für Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      Deine Dosen waren auch wunderschön❤️
      LG Iris

      Löschen
  2. Das ist wirklich was anderes, tolle Idee!
    Aber wo bekommt man denn diese Folien zu kaufen?
    Einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teilweise habe ich Folien geschenkt bekommen oder kaufe sie in der kreativmanufaktur Bayern.
      LG Iris

      Löschen
  3. Tolle Dosen ... wo bitte bekommt man denn solche Dosen her?
    Die sehen so klasse aus... mir gefällt die Kombi des Edelstahls mit der bunten Schrift:-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. ...meine sind aus einem Haushaltsladen in Holland, aber evt. hilft Dir der Link von Ruth (time4papers) weiter. Sie hat auf ihrem Blog ähnliche Dosen gezeigt und einen deutschen Hersteller verlinkt. Hüpf einfach mal rüber.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und superschöne Gestaltung!
    LG aus Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Conny
      LG aus Essen und ein baldes Wiedersehen in Großostheim?
      Iris

      Löschen
  6. Dann auf eine volle Reisekasse...tolle Idee mit den Dosen....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Bianca...sehen wir uns bei der Scrapzeit?
      LG Iris

      Löschen
  7. Hey Iris,
    die sehen hammermäßig aus! Das ist echt super für Geldgeschenke! Da fällt mir ein, ich brauche am Wochenende auch noch eins............
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, mir gefallen die Dosen auch gut, die möchte man am liebsten selbst behalten. Neben der Reisekasse könnte ich mir auch 4-5 Wunscherfüller aufstellen (da fällt mir das eine oder andere bestimmt ein.
      LG Iris

      Löschen
  8. Hallo Iris,
    super cool Deine Dosen. Aus wenig hast Du wieder was richtig schönes gezaubert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      Du weißt doch...ich mag es oft gerne "schlicht"
      LG
      Iris

      Löschen