Sonntag, 26. März 2017

Matt geht´s auch...

....und zwar mit den gestern neu erworbenen Kreidefarben aus dem holländischen Baumarkt.
Eigentlich wollte ich das WE nach Brüssel, musste aber umdisponieren auf einen Tagesausflug.
Was immer geht, ist ein kurze Runde im benachbarten Ausland. Leider war auf der Hin-und Rückreise ein Teil der Autobahn in Köln gesperrt, aber mit Hilfe des Navis und ein bisschen Ortskenntnis bin ich in Belgien angekommen und auch am späten Abend wieder gut zuhause gelandet.

Bei dem tollen Frühlingswetter habe ich heute Nachmittag zwei Stunden auf der Terrasse die Farben ausprobieren können und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die zarten Pastelltöne harmonieren perfekt mit unseren Betonschalen. Unsere Betonschätzchen bestechen in der Regel durch sehr kräftige Farben und einem besonderen Glanz. Heute gibt es fast nur matte Varianten...bis auf einen Versuch mit Klarlack: bin immer auch praktisch veranlagt...der Klarlack schützt die Schalen doch besser. Es geht aber auch ohne....

Noch sonnige Sonntagabendstunden

LG Iris



Sieht man den Unterschied? Links Farbe pur, rechts mit Lack. Beides hat seinen Reiz.