Dienstag, 2. Januar 2018

Angefixt...

vom Papiertauchen wurde ich vor Wochen von diesem Blogpost von Andrea.
Marmorierte Plastik-Ostereier in den Farben rot, grün, gelb und blau waren für mich
bisher der Inbegriff von Scheußlichkeit, was diese Technik anging....sorry, mein persönlicher
Geschmack.

Dann sah ich aber die wunderbaren Karten von Andrea und der Wunsch kam auf, es mit anderen Farbkombinationen selbst auszuprobieren....




Das Material war schnell bestellt (...allerdings erstmal eine kleine Auswahl), die Fläschchen lagen einige Wochen in der Schublade. Zwischen den Jahren hatte ich die Muße, es auszuprobieren.
Den Behälter mit Wasser gefüllt, die Farbflaschen aufgeschüttelt und munter getropft, dann Papierreste kurz getaucht. Mit Hilfe einer Pinzette die "Farbexplosionen auf Papier" herausgenommen und zum Trocknen auf Küchentücher ausgelegt. Zum Schluss war keine Arbeitsfläche auf der Werkbank mehr frei...jedes Stück ein kleines Unikat...und es ist um mich geschehen!



Nach dem Trocknen habe ich erstmal nur ein paar kleine Quadrate ausgestanzt. Aus der Weihnachtskarten-Produktion hatte ich noch reichlich Papierstreifen übrig, die ich dann zu Kartenrohlinge im Format 10 cm x 10 cm zugeschnitten habe.

Die Mini-Büttenpapier-Quadrate und die marmorierten Stücke passen nach meinem Geschmack wunderbar zusammen.









Für diese kleine Kollektion habe ich dann noch eine passende Geschenkbox hergestellt. So kann
ich dieses Set demnächst verschenken...oder selbst nutzen.




























Was steht als nächstes an...ganz klar...Farben nachbestellen.

Kreative Grüße

Iris