Seiten

Montag, 1. Januar 2018

Kaffee oder Tee...


.....zunächst die besten Wünsche für Euch in den Start in`s Jahr 2018. Da ich meine
Vorsätze...wie in den voran gegangenen Jahren auch... nicht erreicht habe, gibt es keine
für das neue Jahr!

Einfach gesund, glücklich und zufrieden sein, das wünsche Euch allen.
Ein sehr guter Ansatz wie ich finde!

Was bleibt, sind die monatlichen Challenges aus dem Designteam des Steckenpferdchens.
Jeden August legen wir bei unserem Jahrestreffen im Hellerschen Anwesen unsere neuen
Monatsthemen fest.

Im Januar geht es los mit den Muntermachern "Kaffee oder Tee". Ich bin eher der Kaffeejunkie;
Tee ist für mich eher ein Wintergetränk oder kommt zum Einsatz, wenn bei uns jemand kränkelnd.

Lecker zum Kaffee ist immer etwas Süßes...Das erste Foto verspricht einen kleinen Genuss
...auf den ersten Blick, solltet Ihr davon probieren, habt Ihr Schaum im Mund.
Diese kleinen Kuchen sind aus SEIFE...hergestellt aus gemahlenen Espressobohnen, Seife,
Kokosfett und heißen Wasser. Wie so oft, nutze ich den Thermomix dazu.







Verpackt habe ich es in eine kleine Kiste mit der Grundfläche von 10 x 10 cm aus dem wunderschönen Eigendesignpapier mit wirren Punkten. Das Papier hat eine Grammatur von fast
250 g/m², lässt sich sehr gut mit der Cameo schneiden und wunderbar mit dem Falzbein bearbeiten. Es kommen demnächst weitere Papiere dazu, Ihr dürft gespannt sein.











Gepimpt mit einem Band und Anhänger mit Cafe-Tasse sowie Pailletten und Perlen
 aus der Reuselkiste wirkt die Box gleich noch hübscher.




Kommentare:

  1. So, das war ja Mahl ein wunderschöner Neujahrsspaziergang auf deinem Blog. Wunderschöne Verpackung und der Inhalt!!!
    Glücklicherweise bin ich auch Thermibesitzerin - morgen wird eingekauft und der Mixer eingeseift!!!!
    Vielen Dank für diese wunderbare Idee!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für Deinen virtuellen Rundgang auf meiner Seite und viel Spass beim Rühren der Seife.
      LG Iris

      Löschen
  2. GLÜCKLICHES NEUES JAHR für DICH ♥

    Ich greife auch viel lieber zum Kaffee :)
    Deine Seifentörtchen sehen ja echt *lecker* aus
    DANK deinem Rezept klingt es ja auch für mich machbar :)))
    Irgendwie hab ich mir dieses Seifen-Rühr-Gedöns *ggg* immer viel schwieriger vorgestellt

    Ich DANKE dir für die Idee und schick ein paar liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Bella,
      auch für Dich ein weiteres kreatives Jahr (ohne Stress).
      Das Rezept ist wirklich easy und ruckzuck hergestellt.
      LG iris

      Löschen
  3. Liebe Iris - oh wie wunderhübsch deine Espressoseifen aussehen und die Verpackung ist der Hammer! Ich mag Kaffee total gerne, ohne kann ich irgendwie gar nicht, als Seife kenn ich ihn bisher noch nicht, aber dein Projekt klingt total spannend, merk ich mir auf jeden Fall!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      als Papierwerker schaut man öfter auf neue Verpackugsideen als auf den Inhalt. Schön, dass Dir meine Idee gut gefällt.
      Vielen Dank.

      LG Iris

      Löschen
  4. Ich wünsche dir ein frohes, glückliches und gesundes 2018! Viel Zeit für das, was dir am Herzen liegt und viele schöne Momente.

    Zuerst dachte ich auch...mhhh so lecker. Aber es ist ja Seife. So eine coole Idee, gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen