Seiten

Freitag, 27. März 2015

Eine kleine Überraschung....

....liegt heute Morgen auf dem Frühstückstisch aller Schulkameraden
unserer Tochter. Sie haben von gestern Abend auf heute Morgen
zur Lesenacht in der Schulturnhalle übernachtet.

Die türkischen Mütter haben uns vorher in die Geheimnisse der Zubereitung
ihrer heimischen Küche eingeweiht. Gemeinsam wurde mit allen Familien
gegessen. Ein richtig netter Abend...und mega....diese Leckereien.
(ein leichter Knobiduft zieht noch durch die Räumlichkeiten von Herrmanns).

In den kleinen Tüten in Milchkarton-Optik befindet sich ein Schokoladenei
und versüßt den Ferienbeginn.

Kreative Grüße

Iris









Kommentare:

  1. Guten Morgen, da wird so manches Kinderauge heute morgen leuchten. Was für eine schöne Idee.
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    das ist ja eine liebe Überraschung! Lesenacht in der Grundschule; das gibt es wohl überall? Kommt mir sehr bekannt vor.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hole sicher gleich ein übermüdetes und aufgedrehtes Mädchen nach Hause.

      LG
      Iris

      Löschen
  3. Hallo Iris,
    sind die süüüß - bei meiner Bagage müssten die Tütchen allerdings schon größer sein....
    LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wir wollen den Zuckerkonsum doch in Grenzen halten, in den Ostertagen kommt sicher einiges an Kohlehydraten auf uns zu.

      LG
      Iris

      Löschen
  4. wow, das sieht aber toll aus.
    Super Farben. Aber da hast Du ja echt ein Händchen für.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich finde ja mit grau passen alle Farben zusammen.
      Schönes WE
      LG
      Iris

      Löschen
  5. Was für eine im wahrsten Sinne des Wortes süsse Idee, liebe Iris. Da wünsche ich mich doch glatt auf die Schulbank zurück. Sende Dir herzliche Grüße aus dem hohen Norden, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, nochmal Schule? Höchstens wegen der Ferien.
      LG
      Iris

      Löschen
  6. Die sind aber wirklich allerliebst und die Farbkombinationen sind auch wieder der Hammer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...und es gehen auch nur 4-5 Minieier rein.
      Grüße aus der Nachbarschaft
      Iris

      Löschen
  7. Antworten
    1. Wunderbar...einfach und schnell sind die Milchtüten gemacht.
      LG
      Iris

      Löschen
  8. Liebe Iris,
    deine Tüten sind ganz zauberhaft geworden! Da haben die Kinder sich mit Sicherheit total gefreut! Alles Liebe und schöne Ferien!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Sie waren ganz begeistert...etwas müde, denn die Nacht war kurz.

      LG
      Iris

      Löschen
  9. So eine herzige (hoppelige) Überraschung, toll.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bestimmt auch für andere Anlässe in verschiedenen Größen einsetzbar:-)
      LG
      Iris

      Löschen
  10. Diese Tütchen finde ich auch immer ganz toll und so im Retrolook, wirklich schön!
    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Retro stehe ich im Augenblick auch :-)
      Vielen Dank für Deinen Kommentar

      Löschen
  11. Was für eine schöne Papierauswahl.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich von meinem Vorräten trennen :-)
      Grüße nach Belgien

      Iris

      Löschen
  12. eine süße Idee ... im wahrsten Sinne der Schoko inside :))

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann mir gut auch andere Kleinigkeiten "inside" vorstellen.

      Löschen
  13. Was für eine süße & liebe Idee ♥ ... und tolles Papier!

    GLG und ein schönes Osterfest
    Bella

    AntwortenLöschen