Seiten

Dienstag, 21. Juli 2015

Wir sagen danke...

...ja, es gibt mich noch. Nach einer kleinen  Auszeit melde ich
mich kurz zurück. Viele Termine und die Hitze hatten mich kreativ
"lahmgelegt" und ich muss gestehen, diese Phase ist gefühlt noch nicht
ganz abgeschlossen. ABER, dass kann sich auch schnell wieder ändern.

Gestern Nachmittag gab es das Klassen-Abschlussfest meiner Tochter in der
Grundschule. Nach den Sommerferien geht es auf die weiterführende Schule.
Wochenlang wurden still und heimlich Lieder und Tänze einstudiert, die dann
voller Stolz den Eltern präsentiert wurden. So manch Erwachsener hatte den Kloß
im Hals und es wurde das eine oder andere Tränchen im Augenwinkel verdrückt...

...und es gab gemeinsame Geschenke für die Lehrer (...und auch für die Kinder
...aber erst am Freitag, dem letzten Schultag).
Für den Klassenlehrer und die Intergrationskaft gab es ein handgebundenes Buch
im DIN A4 Format. Jedes Kind hatte eine Seite individuell mit Bildern und
sehr persönlichen Worten gestaltet.

Für die restlichen Lehrer gab es Brotdosen mit einem Vinylaufdruck.

Den Gesichtern nach sahen  die Beschenkten ganz zufrieden aus:-)

Kreative Grüße

Iris












Kommentare:

  1. Wunderbare Abschiedsgeschenke!!!

    Praktisch & toll zugleiche :)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Richig schöne Idee! So eine Brotdose würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße und bis Samstag.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Iris,

    uns steht dieser Moment am Montag noch bevor ... und es ist bzw. wird genau so sein, wie du es beschrieben hast. Ein Tränchen musste ich mir doch tatsächlich (nur bei dem Gedanken an die Abschlussfeier) jetzt schon verdrücken.
    Wunderschöne Abschiedsgeschenke hast du gewerkelt!!!

    GlG, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Grundschule Frau Hermann :)) bei uns steht schon das nächste Abitur in den Startlöchern!!! Die Zeit fliegt!!! Aber wer so schöne Abschiedsgeschenke zaubert, wird bei den Lehrern noch lange in Erinnerung bleiben und die haben bestimmt auch ein Tränchen verdrückt !!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Idee ... und klasse umgesetzt. Da würde ich gern Lehrer sein :)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Schön von dir zu hören und tolle Lehrergeschenke, da muss doch dem ein oder anderen Lehrer ein bisschen Pipi in die Augen geschossen sein.
    Deiner Tochter einen tollen Start in die neue Schullaufbahn.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    die Brotdosen sehen super aus! Und die Alben erst....wie du die gestaltet hast!!! Ganz toll!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    wunderschön! Ich bin ganz verliebt...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    da hast Du Dich aber richtig ins Zeug gelegt! Die Alben sehen wundervoll aus und so`ne Butterbrotdose hätte ich auch gern genommen.
    Tja, dieser Schulwechsel ist schon eine Zäsur. Die Kindertage ist nun endgültig vorbei, jetzt sind es dann Jugendliche, da darf man schon mal ein Tränchen verdrücken und in Erinnerungen schwelgen.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Ach, hör bloß auf! Das steht uns Donnerstag und Freitag alles noch bevor - und gleich doppelt: im Kindergarten und in der Schule. Ich hab jetzt schon Pipi in den Augen.
    Tolle Abschiedsgeschenke! Woher hast du nur die schönen Blechdosen? So welche könnte ich echt gebrauchen, habe aber noch nirgendwo welche gefunden.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. ...was für schöne Geschenke - das Album ist ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Grandiose Idee mit den stylischen Brotdosen. Zufrieden??? Du stapelst tief, Große!
    Die haben sich wahrscheinlich ein Loch in den Bauch gefreut!
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Idee!
    Wo gibt es denn soooo coole Brotdosen?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      weil einige schon angefragt haben: die Dosen habe ich aus einer Geschäftsauflösung gekauft...daher muss ich passen, was weitere Quellen angeht.

      LG
      Iris

      Löschen