Seiten

Sonntag, 12. März 2017

Es geht noch...

...das Nähen mit der Nähmaschine. Vor knapp drei Jahren hatte ich meine Maschine im Einsatz, somit allerhöchste Zeit, mal wieder zu üben. Zeigen möchte ich Euch heute eine kleine Tasche, in der sich Chemiefaser und Korkstoff miteinander verbinden und als gute Kombi harmonieren.
Zuerst wollte ich farbiges Snap-pep für den Boden verwenden...habe mir beim Umdrehen der Tasche fast die Finger gebrochen...mit dem Korkstoff gab es dann überhaupt keine Schwierigkeiten.

Ein farbiger Reißverschluss und passendes Label machen es für mich perfekt.

Das soll es für heute schon gewesen sein, schönen Sonntag, mit kreativen Grüßen

Iris

...hätte ja mal jemand die Wäsche im Hintergrund abhängen können!

...von innen schneeweiß (ist aber waschbar)



Kommentare:

  1. Tolle Tasche, die gefällt mir super gut!
    Ich bewundere jeden, der Nähen kann und finde, den Materialmix echt toll, hat sich also gelohnt, dass du dir fast die Finger gebrochen hast.
    Schönen Sonntag dir noch,
    liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
  2. ...genau, manchmal sind es die Alternativen, die das richtige Ergebniss bringen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Gewagter Materialmix...sehr schön liebe Iris.
    Irgendwie könnte der Tag ein paar Stunden mehr haben, damit Frau noch mehr ausprobieren und umsetzen kann.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...genau richtig...an manchen Tagen hätte ich gerne 1-2 Stündchen kreative Zeit mehr.
      Es ist ja heute noch früh am Tag. Evt. finde ich heute noch etwas Zeit.
      LG Iris

      Löschen
  4. Hi Iris,

    eine schicke Tasche und eine coole Materialkombination. Sehr interessant. Ich glaube, das werde ich auch mal versuchen, denn ich hab von beidem noch Reste hier... das dürfte reichen. Danke für die Inspiration :-)
    LG und einen schönen Sonntag
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      Kann Dich nur ermutigen, dass zu tun.
      Die Tasche ist ein richtiger Handschmeichler,
      Evt. noch ein Webband appliziert gibt dem Ganzen noch einen anderen Look. Zeig mal, wenn sie fertig ist.
      LG Iris

      Löschen
  5. Eine tolle Tasche! Schön hast du das Nähen wieder entdeckt, ich finde das do ein toller Zeitvertreib:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      es gibt so viele tolle Sachen, die Spaß, wenn doch jeder nur mehr Zeit hätte:-)
      Schönen Abend noch...
      LG Iris

      Löschen
  6. Das nähen ist dir gut gelungen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Uschi

    AntwortenLöschen