Seiten

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Es ist nicht alles Gold was glänzt...

so lautet die Challenge im Dezember des Steckenpferdchens....aber es gibt ja auch anderes Edelmetall. Nach wie vor stark im Trend ist die Farbe Kupfer.

Im Steckenpferdchen hatte ich mir vor einiger Zeit zwei Hausformen für den Betonguss gekauft.
Wer sich mit Betonarbeit probieren möchte, findet bei Uschi Kleinstgebinde meines Lieblingsmaterials. Als Bling-Bling-Element habe ich mit Kupferfarbe zwei Sterne aufgemalt.
Damit der Stern exakt aussieht, habe ich mit der Cameo eine Vorlage geschnitten, diese aufs Haus geklebt und anschließend ausgemalt und die Folie im Anschluss selbstverständlich wieder abgezogen.



Die Kupferplättchen hatte ich mir auf einem Kreativ-Markt für die heimische Tischdeko gegönnt.
Ich freue mich immer wenn ich bei anderen Kunsthandwerkern schöne Dinge finde, die zu unseren
kleinen Betonprojekten passen.


Alles Produkte für die Betonherstellung findet Ihr hier.

Bei meinen Designteam-Kollegen findet Ihr weitere Inspirationen zum Thema.
Was heißt es bei Euch "ES ist nicht alles Gold was glänzt" Verlinkt Eure Ideen und gewinnt
was Schönes aus Uschis Shop.

Heute mal glänzende Grüße

Iris





Kommentare:

  1. wundervoll- deine Häuschen - Deine Schale mit den Kupfeplättchen.
    Kupfer- so schön.
    Liebe Iris: ich wünsche Dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit, alles Liebe zum Fset und für das kommende Jahr nur das Beste.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lisa, dass wünsche ich Dir auch.
      LG
      Iris

      Löschen
  2. Hallo Iris,
    deine Betondeko ist immer der Wahnsinn. Ich finde Sie immer wieder total schön und die Häuser mit dem Kupfersternen sind einfach der Hammer. Auch deine Betonschalen... hach, ich liebe sie. Irgendwann brauch ich auch endlich welche ;-).
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Vielen Dank für Deine netten Worte...und das lässt sich auf jeden Fall ändern, dass Beton bei Dir einzieht.
      LG
      Iris

      Löschen
  3. Die Häuser sind ja total toll geworden. So etwas suche ich schon lange als Deko.......bisher haben mir die Formen meist nicht zugesagt....ich gehe gleich mal stöbern :-))
    Alles Liebe;Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      Ein bisschen tricky, die Ecken gut hinzubekommen, hie die Häuser waren Versuch Nr. 2:-)
      LG Iris

      Löschen