Montag, 28. März 2016

Frohe Ostern...mit Cheesecake im Glas...

...nun ist das Osterfest schon fast vorbei. Euch allen wünsche ich einen schönen Ostermontag
bei hoffentlich besserem Wetter als in der Mitte Deutschlands.
Bei unserem heutigen Familien-Kaffeetrinken gibt es unter anderem Kuchen aus dem
Kühlschrank. Diesen hatte ich letzte Woche bei einem privaten Crop bei Miriam von
"momentan" probiert und gleich für die Herrmannsche Kaffeetafel als "obertauglich" befunden.
Eine Kreative hatte diese Leckerei mit Blaubeeren und Raspelschokolade als Nachtisch
mitgebracht.

Ich habe es inhaltlich leicht abgeändert. Hier seht Ihr meine Version:



Bei Annika hatte ich die netten Hasen gesehen, bin umgehend zum Cameoshop gehoppelt
und schon ist die Datei auf meinem Rechner eingezogen. Den Osterstempel findet Ihr hier.




Hier das Rezept für 8 Weckgläser (a 200ml)
75 g Vollkorn-Butterkekse
40 g geschmolzene Butter
300 g Magerquark
250 g Doppelrahmfrischkäse
2        Vanillinzucker
35g    Honig
250 g Erdbeeren 
2 El. Zucker

Zubereitung:
Butterkekse in einem Gefrierbeutel mit der Hand "kleinkneten", anschließend mit der flüssigen 
Butter verrühren. Das Butter-Brösel-Gemisch auf die Weckgläser verteilen.
Für die Creme Quark, Frischkäse, Vanillinzucker und Honig verrühren. Auch diese Masse auf
die Gläser verteilen. Die geputzten Erdbeeren mit Zucker pürieren und als letzte Schicht auf den 
Kuchen geben.

Ich sage Euch, ein Genuss, sich durch alle Schichten zu arbeiten:-)

Diesmal kulinarische Grüße
Iris